Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

EIn wundervolles Buch

Rumo und Die Wunder im Dunkeln - Walter Moers

Rumo und Die Wunder im Dunkeln
von Walter Moers

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der kleine Wolpertinger Rumo wird von Zyklopen entführt. In deren Speisekammer lernt er die Haifischmade Smeik kennen, mit deren Hilfe er die Riesen besiegt. Was folgt ist eine Reise durch Zamonien bis nach Wolperting, der Heimat der Wolpertinger. Im Verlauf der Geschichte betritt Rumo den berüchtigten Nurnenwald, entdeckt die Untenwelt und errettet sein Volk und seine große Liebe aus großer Gefahr.

"Rumo" ist ein wirklich tolles Buch, das von Seite 1 bis zum Schluss fesselt und ausgezeichnet unterhält. Wie auch in anderen Moers-Romanen trifft man auf zahlreiche liebevoll gestaltete und überzeugende Charaktere. Die Zeichnungen im Buch sind wie immer großartig.

Sehr gut gefällt mir das Schwert, dem Dämon und Troll innewohnen, sowie deren Streitgespräche. Auch der verrückte König Gaunab und General Tick-Tack sind sehr gelungen.