Eine Anleitung zum Glück

Glückskekse - Anne Hertz

Glückskekse
von Anne Hertz

Jana Kruse hat mit Männern einfach kein Glück. Sie wurde mal wieder verlassen und das ausgerechnet an ihrem 35. Geburtstag.
Wenn das mal kein guter Grund ist, sich mit ihren zwei besten Freundinnen so richtig zu betrinken. So kommt es auch das sie eine SMS an eine unbekannte Nummer mit der Frage schickt "Was kann ich tun, um glücklich zu werden? SIE"
Eine Antwort lässt auch nicht lange auf sich warten. Zusammen mit dem unbekannten ER will Jana das Glück suchen...

"Glückskekse" ist ein tolles, leichtes Buch. Es lässt sich sehr gut lesen. Die Story wird aus der Sicht von SIE und ER erzählt, was mir gut gefallen hat. So hat man einen guten Einblick in die jeweiligen Seelenleben.
Jana Kruse und Roland Siems sind total sympathische Charaktere die man einfach mögen muss.
Ich konnte mich sehr gut mit Jana identifizieren, so manche Eigenschaften konnte ich auch bei mir wiederfinden.

Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was mich glücklich macht.
Und eine Aussage ist mir besonders im Gedächtnis geblieben "Lebe im Hier und Jetzt".