Rezension

eine außergewöhnliche Geschichte

Noah will nach Hause - Sharon Guskin

Noah will nach Hause
von Sharon Guskin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach einer gemeinsamen Nacht am Strand ist Janie schwanger von einem unbekannten Geschäftsmann. Sie zieht ihren Sohn Noah allein groß. Als Noah vier ist plagen ihn Albtraume und er spricht von seiner anderen Mama zu der er nach Hause möchte. Janie muss mit Noah zu verschiedenen Therapiesitzungen. Doch kein Arzt kann ihnen helfen. Zufällig trifft Janie auf den Psychologieprofessor Anderson, der Phänomene der Wiedergeburt erforscht. Anderson selbst erhält die Diagnose einer unheilbaren Krankheit bei der er langsam die Sprache und die Erinnerung an Worte verliert. Um sein Buch zu beenden benötigt er noch einen Fall in den USA. Janie, Noah und Professor Anderson machen sich auf den Weg zu Denise, deren Sohn Tommy verschwunden ist. Noah erkennt Denise als seine Mama wieder. Das Buch ist sehr interessant und kurzweilig geschrieben. Eine sehr außergewöhnliche Geschichte, die sich mit der Wiedergeburt befasst.