eine fantastische Fortsetzung

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Magie und griechische Mythologie, gepaart mit Internatsflair und ein klein wenig Liebe und Romantik, dass ist die Welt der Kingswood Castle Academy. Im zweiten Tel lernt sie, mit ihren neu entdeckten Kräften umzugehen, während ihre Freunde versuchen, Kira zu finden, und nach einem Einbruch im Internat wird klar, dass da noch mehr vor sich geht. Die Beziehung zwischen Laurie und Maris nimmt weniger Raum ein als im ersten Teil, dafür erzählt er ihr immer mehr von der Vorgeschichte des Internats und der Royals, aber auch er hat weiterhin Geheimnisse. Laurie versucht, ihre Freunde aus beiden Welten zu vermischen, und mir hat es echt gut gefallen, wie sie sich gegenseitig kennengelernt haben. Aber weiterhin scheint jeder irgendein Geheimnis zu haben; in manche wird sie eingeweiht, in manche nicht, und im Laufe des Buches verdächtigt man fast Jeden mal, der Schuldige zu sein, und das auch und vor allem unter den Erwachsenen, mit denen Laurie zu tun bekommt, denn diese stehen ihr teilweise im Weg, wenn sie versucht, mehr über ihre Eltern zu erfahren. Am Ende hat sie einige Dinge herausgefunden, aber es tauchen weitere Fragen auf, die hoffentlich im dritten Teil beantwortet werden!

Normalerweise lese ich eher Thriller und "richtiges" Fantasy und eher weniger Lovestorys oder diese typischen Storys die in High Schools oder Colleges oder Universitäten spielen. In diesem Fall vermischt sich aber die Academystory mit Fantasy und nur ein klein wenig Romantik, und das hat mir wirklich sehr gut gefallen, und ich habe die ersten zwei Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen! Schön fand ich auch, dass es diesmal Rücklicke in die Anfänge dieser Geschichte gab und damit zu den Göttern der griechischen Mythologie, die den Fantasyteil der Geschichte ausmachen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen!