Götter mitten unter uns

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Im zweiten Teil der „Kingswood Castle Academy“ Reihe mit dem Titel „Das Zeichen der Götter“ begleiten wir wieder Laurie und ihre Freunde.

Laurie hat sich mittlerweile ganz gut am Internat Kingswood Castle eingelebt. Auch, dass sie nun zu den „Royals“ gehört, da sie eine Nachfahrin von Poseidon ist, ist nichts neues mehr für sie. Sie meistert ihren Alltag, auch mit ihren „normalen“ Freundinnen, bis eines Tages ein Angriff auf die Schule stattfindet. Gemeinsam versuchen die Götter-Kinder diesen abzuwehren und schaffen es nur mit Müh und Not. Doch warum wurden sie überhaupt angegriffen? Wonach suchte der Eindringling? Hatte der Angriff etwas mit dem Verschwinden von Kira zu tun? Und die wichtigste Frage überhaupt: Wer war er?

Kann Maris Laurie und den Nachfahren helfen ohne zu viel von ihrem Schicksal preiszugeben? Zumindest kann er Laurie auf der Suche nach sich selbst und ihrer Vergangenheit behilflich sein. Er bringt sie zu den Orakeln. So erfährt sie auch etwas über ihre Mutter und ihren Vater… Allerdings wirft diese Offenbarung einiges durcheinander und noch mehr Fragen auf.

Um ein bisschen Normalität ins stressige Götter-Kind-Sein, Lernen und Fähigkeiten trainieren zu bringen, vermischt Laurie ihre Freunde. So lernen sich die zurückhaltenden, geheimniswahrenden „Royals“ und die Freundinnen von ihr besser kennen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin lässt einen Mitfiebern und in die Geschichte eintauchen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.