Weiter gehts mit spannenden Abenteuern an der Kingswood Castle Academy

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Lauri hat einige Geheimnisse hier in der Kingswood Castle Academy aufgedeckt. Das sind aber noch längst nicht alle. Glücklicherweise hat sie in den Royals neue Freunde gefunden, die ihr dabei helfen und auch Maris ist weiterhin an ihrer Seite und hilft ihr, ihre Vergangenheit nach einer Lösung des Rätsels zu suchen. Aber dann wird in die Bibliothek eingebrochen und Lauris Freunde werden dabei verletzt. Als sie der Sache zusammen mit den Royals auf den Grund geht stehen sie auf einmal einem gefährlichen Gegner gegenüber. Was hat das alles zu bedeuten?

Band 1 der Reihe hat den Weg geebnet für die folgebände. Im 2ten Band ist auch schon um einiges mehr los und man steigt tiefer in die Geschichte ein. Der Schreibstiel bleit weiterhin angenehm leicht und auch die Charaktere kommen alle wieder vor. Dieses mal geht man etwas mehr in die Tiefe und lernt mehr über die Vergangenheit und die Beziehungen der Charaktere. Auch eine kleine Geschichtsstunde über Götter kommt nicht zu kurz. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass sich einige Dialoge oder Fragestellungen öfters mal wiederholen, aber das war alles noch im Rahmen. Es wurden nicht alle Fragen beantwortet und es kamen eher noch mehr hinzu, wodurch ich umso gespannter auf den nächsten Band warte.

Fazit: gelungene Fortsetzung die weiter Spannung aufbaut und auf weitere Bände hoffen lässt