Wähle dein Schicksal!

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Eine deutliche Steigerung zu Band 1! Spannend, actionreich, mystisch und auch romantisch. Es hat mich sehr gefesselt, Band 3 kann kommen!

Kingswood Castle Academy - Das Zeichen der Götter ist der zweite Teil der Kingswood Castle Academy-Reihe und die Fortsetzung zu "Der Fluch der Götter" aus der Feder von Alexandra Fuchs. Nach dem der erste Band mir trotz Anlaufschwierigkeiten gut gefallen hat, hatte ich große Hoffnungen auf den zweiten Band, die sich zum Glück auch erfüllt haben. Ich fand den zweiten Teil um Weitem besser als sein Vorgänger, denn endlich wird es spannend, mythisch und rätselhaft.

Das Cover ist in ähnlichem Stil des ersten Teils gehalten, diesmal in einem dunkleren Rotorangeton, Laurie und einem geziegelten Anwesen im Hintergrund. Ganz besonders mag ich das Zeichen vorne auf dem Titel. Es hat etwas Magisches und Altes an sich mit den geometrischen Formen und Linien. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Reihe.

Laurie ist mit gebrochenem Herzen durch den Verlust ihrer geliebten Eltern auf die Kingswood Castle Academy gekommen, doch nun hat sich ihr Leben auf einen Schlag geändert, denn Laurie ist eine Halbgöttin, eine Tochter des Poseidons. Sie hat die Wahrheit um Maris, seine Bestimmung und das wahre Wesen der Royals erfahren und muss nun ganz schnell mehr über diese andere Welt lernen, die ihrer alten so unähnlich ist. Während Laurie mit ihren neuerwachten Kräften und ihrem Schicksal zu kämpfen hat, braut sich im Hintergrund ein neuer Sturm zusammen, um Kingswood Castle einzunehmen ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb wieder gefallen und ich bin richtig gut in das Buch gestartet. Vielleicht lag es an meinen Hoffnungen, dass mich der zweite Band umhaut, dass ich sofort wieder in die Welt der Götter, der Halbgötter und des Schicksals eintauchen konnte. Und während der erste Band mir noch etwas zu gemächlich war und erst am Ende richtig mitreißen konnte, so war ich hier direkt von Anfang an gefesselt. Noch immer finde ich die Grundidee mit dem Schicksal und den Göttern wirklich toll, mal ein bisschen anders vom Mainstream, auch wenn man die Leichtigkeit eines Jugendbuches nicht verliert.

Die Charaktere haben mir ebenfalls nun auf Anhieb wieder gut gefallen. Man lernte sie in Band 1 schon etwas kennen, aber ich mag es, dass in Band 2 die Royals noch mehr in den Vordergrund rücken, aber auch Lauries normale Freundinnen ihre Präsenz hatten. Man erfährt mehr über Laurie, ihre Familie und auch mehr über Maris und die Welt der Götter heraus und trotz der manchmal düsteren Stimmung vergisst Laurie ihren Humor nicht, was ich wirklich sehr an ihr mag. Ich bin super gespannt, was noch alles aufgedeckt wird, denn dass da so einige Überraschungen noch auf einen warten, das ist klar!

Das Warten und Durchhalten in Band 1 war es auf jeden Fall wert, was mich sehr freut, denn diese Reihe ist mir nun doch sehr ans Herz gewachsen. In Band gelingt der Autorin eine wunderbare Mischung aus mythischen, actionreichen und spannenden Szenen, aber auch romantischen und fröhlichen Momenten., was das Buch super abwechslungsreich zu lesen macht. Im Vergleich zu Band 1 war ich diesmal sehr an den Seiten gefesselt und auch die Wendungen habe ich so nicht kommen sehen, auch wenn man schnell ahnt, dass etwas nicht stimmt. Ich freue mich sehr auf Band 3, denn auch dieser Teil endet mit doch einem ziemlichen Knall. Ich habe das Gefühl, dass der nächste Band nochmal die Schippe draufsetzen wird, nichtsdestotrotz handelt sich hierbei um eine sehr gelungene Fortsetzung! Ich vergebe sehr gute 4,5*****!