Rezension

Griechische Mythologie als Erbe - anders betrachtet

Das Zeichen der Götter -

Das Zeichen der Götter
von Alexandra Fuchs

Basierend auf der griechischen Mythologie und deren Nachkommen in unserer heutigen Zeit

Wenn man sich dem Gedanken nicht verschließt, dass die Sagen der griechischen Götter nicht nur Sagen sind, sondern mündliche Überlieferungen tatsächlicher Gegebenheiten, dann ergibt sich durch die genealogische Reihenfolge der Nachkommenschaft die Rasse der Halbgötter. Was ursprünglich als komplett utopisches Szenario begonnen hat, ergibt sich für Laurie einen Sinn, als sie erfährt, dass die griechische Mythologie nicht nur wahr ist, sondern auch, dass sie selbst von den Göttern abstammen. Die erwachenden Kräfte der Halbgötter mit den Erfordernissen des Schullebens und dem Spagat zwischen Geheimhaltung und Kräftetraining erzeugen einen Handlungsbogen, der sich sehr unterhaltsam liest. Manches ist nicht ganz logisch, aber diese Freiheit muss man der Autorin lassen, da diese Teile dem Handlungsverlauf nur etwas mehr Spannung verleihen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.