Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht!

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein - Lex Martin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
von Lex Martin

Als Brady die schreckliche Nachricht erreicht, dass sein Bruder und seine Schwägerin verunglückt sind, macht er sich sofort auf den Weg zu ihrer Farm. Dort trifft er auf Katherine, die sich hinreißend um seine kleine Nichte Isabella kümmert. Glücklicherweise, denn der Tattoo-Artist hat überhaupt keinen Plan von Kindern. Mit einem Mal steckt er zwischen Windeln wechseln und Beerdigung organisieren auf einer Lavendelfarm fest, die stark renovierungsbedürftig ist. Zusätzlich muss er sich auch noch um die Firma seines Dads kümmern, der selbst nach der Nachricht vom Tod seines Sohnes einen Herzanfall erlitten hat. Wäre Katherine nicht an seiner Seite, wüsste er nicht, wie er alles allein bewältigen sollte. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, doch kann es für sie eine Zukunft geben? Schließlich will Brady bald zurück nach Boston.

Lex Martins Werk „Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben“ ist gerade erschienen. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal einen Blick auf ihren ersten Band der Shameless-Reihe „Irresistible - Ein Baby kommt selten allein“ zu werfen. In diesem Teil bringt sie Brady und Katherine auf sehr tragische Art und Weise zusammen.

Vorweg möchte ich anmerken, dass jeder Band eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen selbstständig gelesen werden kann. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ich selbst habe die beiden Bücher ebenfalls in verkehrter Reihenfolge verschlungen und kann euch nur sagen: es lohnt sich!

Brady und Katherine erzählen in dieser Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an ihren Emotionen und Gedanken teilhaben.

Brady ist eigentlich ein Bad Boy. Selbst voller Tattoos liebt er seinen Job im Tattoo-Studio. Doch seit sein Bruder Cal vor ein paar Jahren Boston den Rücken gekehrt hat, hilft er auch in der Firma seines Vaters aus. Die Arbeit wächst ihm langsam über den Kopf, weshalb er seinen Lieblingsjob gerade an den Nagel hängt. Als er die Nachricht von Cals Tod erhält, brechen bei ihm verschiedene Gefühle durch. Er ist sauer auf ihn, weil er sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Er ist aber auch traurig, weil er keine Chance mehr hatte, sich mit ihm auszusöhnen. Nun macht er das einzig Richtige. Er kümmert sich um die Farm und das Baby. Doch auch hier gerät er schnell an seine Grenzen, schließlich ist er nach wie vor in einem Strudel voller tragischer Augenblicke gefangen. Einzig Katherine scheint einen Draht zu ihm zu haben.
Katherine ist selbstlos und unglaublich stark. Obwohl sie gerade ihre besten Freunde verloren hat, vergräbt sie sich nicht. Sie hilft an allen Ecken und Kanten. Sie ist für Brady eine große Stütze. Dabei hat sie selbst so viele Dinge erlebt, die sie prägen. Albträume und ein schlechtes Gewissen lassen sie kaum schlafen. Nur Brady scheint ihr ein wenig Erlösung vermitteln zu können. Doch hat das auch Bestand für länger?

Die beiden Charaktere passen einfach fantastisch zusammen. Sie wirken harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Es macht Freude, die beiden zusammen zu erleben und ihre gemeinsame Trauerbewältigung zu verfolgen. Ihr Weg von ganz unten nach oben dauert lange, doch der Leser kann sich auf eine atemberaubende Reise freuen.

Lex Martin hat eine erstaunliche Erzählweise. Sie weiß immer ganz genau, wann sie wie mit den Gefühlen ihrer Protagonisten spielen muss. Sie schafft es herrlich, genau die richtige Spannung und Dramatik entstehen zu lassen, die glaubwürdig und nicht aufgesetzt wirkt. Alles hat Hand und Fuß und das Gesamtwerk wirkt authentisch und herzlich. Es ist einfach, sich alles bildlich vorzustellen und sich ganz auf die Erlebnisse einzulassen.

Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Ich wünschte mir, ich hätte das Buch schon viel früher gelesen. Denn nachdem ich den zweiten Band der Reihe praktisch inhaliert habe, musste ich einfach auch die Vorgeschichte erfahren.
Und es ist klasse – Brady und Kat haben mein Herz im Sturm erobert.
Die Geschichte ist sowohl emotional als auch dramatisch. Ich habe mit ihnen mitgelitten und gefiebert. Regelmäßig musste ich zum Taschentuch greifen, denn die Erzählung hat mich regelrecht ergriffen. Wer also auf Werke steht, die unter die Haut gehen und so schnell nicht mehr loslassen, ist hier genau richtig. Große Gefühle, starke Protagonisten und eine mitreißende Handlung lassen das Buch zu einem wahren Page-Turner reifen. Meine Empfehlung ist gewiss! Lest dieses Buch und werdet genauso Fan von Lex Martin wie ich.