Rezension

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren...

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein - Lex Martin

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
von Lex Martin

Bewertet mit 4 Sternen

~
Kurzbeschreibung

Ein Baby zähmt den Bad Boy ...

Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Meinung

"Irresistible - Ein Baby kommt selten allein" ist ein Roman von Lex Martin. Das Buch ist am 7. September 2017 bei LYX erschienen, umfasst 342 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Egal, ob es sich um den Partner, Eltern, Geschwister, das eigene Kind oder einen guten Freund handelt - einen geliebten Menschen sterben zu sehen, ist unglaublich schmerzhaft. Aber wie fühlt es sich an wenn man beim letzte Gespräch im Streit auseinander gegangen ist? Oder sich schuldig an ihrem Tod fühlt? Was wenn ein ein kleines Kind alles ist was von jemanden Nahestehendem zurückbleibt? Dieser Fragen hat sich die Autorin in ihrem Buch angenommen. Brady ist sauer auf seinen Bruder. Als dieser ihm eine Nachricht schickt will er nachts, müde nach einem anstrengenden Tag, nicht mit ihm streiten und meldet sich nicht bei ihm. Doch leider wird er nie wieder die Gelegenheit haben mit ihm zu reden. Katherines Leben ist ein Scherbenhaufen als sie Unterschlupf bei ihren Freunden findet. Sie unterstützt sie gerne bei der Arbeit auf ihrer Farm und hilft ihnen mit ihrem Baby. Doch dann verunglücken Cal und Mel, und Katherine bleibt alleine mit der Farm und dem Kleinkind zurück. Außerdem trägt sie eine Last auf ihren Schultern, die sie zu erdrücken droht.

Brady ist groß, muskulös und gutaussehend. Er ist Tätowierer und trägt diesen Körperschmuck selbst. Der Tattooartist fährt Motorrad und alles an ihm schreit Badboy. Wer sich von seinem äußeren nicht täuschen lässt, wird einen verantwortungsbewußten, zuverlässigen, talentierten und gutherzigen jungen Mann erkennen. Er steckt seine Wünsche zurück und unterstützt seine Eltern. Er selbst hält sich für einen Mistkerl. Katherine ist das Kind von Migranten und ihre Familie hatte es nicht immer leicht. Ihre Eltern sind sehr stolz auf sie, denn sie hat eine gute Ausbildung, einen tollen Job und einen stattlichen Freund. Bis zu dem Tag an dem sie alles hinwirft und zu ihren Freunden flüchtet. Katherine ist eine liebenswerte junge Frau. Sie ist einfühlsam, hilfsbereit, fleissig, und gefühlsbetont. Sowohl Brady als auch Katherine mochte ich sehr gerne. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ändert sich das Leben von einem Tag auf den anderen radikal. Dies versuchte Lex Martin darzulegen und verschiedene mögliche Konsequenzen in diese Erzählung einzubringen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Ich finde der Autorin ist der Start gut gelungen. Traurig, berührend und bedrückt geht es los. Im weiteren Verlauf gab es einen Umstand den ich nicht mochte.

Die Hauptprotagonisten drohen sehr schnell übereinander herzufallen. Sie tun es nicht, doch ihre Gedanken sind oft erfüllt davon. Zwar sind die Zwei von Traurigkeit und Schmerz geplagt, doch für mich hätte dieser Zustand erstmal vordergründig sein müssen und sich die Anziehungskraft langsam einschleichen dürfen. Ich denke dies hätte der Erzählung mehr Tiefe und Authentizität verliehen. Man hätte auch die Probleme die der Tod von Cal und Mel mit sich bringen einen größeren Stellenwert einräumen können. Die kleine Isabella ist ein bezauberndes Kind. Sie ist eine niedliche und herzerweichende Komponente. Sie hätte gerne eine noch größere Rolle einnehmen können. Erotische Szenen hätte man dafür eingrenzen mögen. Ansprechender fand ich Situationen in denen sich die Beiden Trost spendeten oder versuchten sich aufzumuntern. Wirklich spannend wurde es nicht, denn der Handlungsverlauf läßt sich gut vorausahnen. Gäbe es die anderen Kritikpunkte nicht, wäre dies nicht so schlimm. In Verbindung mit diesen wiegen sie für mich schwerer. Eine überraschende Wendung hätte ich nicht schlecht gefunden. Ende gut. Alles gut. Wird es so sein ? Lies selbst.

Erzählt wird abwechselnd von Brady und Katherine. Diesen Umstand mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo ist angemessen. Aufgefallen sind mir ein paar Fehler.

Fazit: "Irresistible - Ein Baby kommt selten allein" ist ein Roman von Lex Martin. Teilweilweise hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich habe auch ein paar Kritikpunkte. Eine ruhige, idyllische und libidinöse Geschichte mit temperamentvoller Frau, verlässlichem Mann und niedlichem Baby. Von mir gibt es 3,5 Sterne die ich auf **** Sterne aufrunde.

Zitat

"Ich zittere auf dem Weg zum Arbeitszimmer und bin erleichtert, als ich sie dort auf der Brust ihres Onkels schlafend vorfinde, eine Faust in seinen schwarzen Haaren vergraben, die andere Hand mitten auf seinem Gesicht. Und sie schnarchen beide. Der starke, güblerische, tätowierte Biker kuschelt mit seiner kleinen Nichte ..."
( Po. 918)