Eine sehr spannende und mysteriöse Liebesgeschichte!

You're my Rival -

You're my Rival
von Nicole Fisher

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und fesselnd, wodurch ich das Buch quasi gar nicht aus der Hand legen konnte und die letzten 200 Seiten in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant und mysteriös.

Eliza hatte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall, bei welchem sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren hat. Sie musste ab dem Zeitpunkt quasi ein komplett neues Leben beginnen und hatte keine Bezugsperson mehr. Ich finde es sehr stark und bewundernswert, wie viel Eliza sich innerhalb der fünf Jahre wieder aufgebaut hat und wie sie allgemein mit der Situation umgeht. Eliza hat in ihrem neuen Leben wieder einige Bezugspersonen gefunden, für deren Sicherheit und Wohlbefinden sie alles tun würde - auch wenn sie selbst unglücklich damit ist.

In einem Club trifft Eliza auf Ian. Er ist sehr mysteriös und man konnte ihn eigentlich die ganze Geschichte über nicht einschätzen. Später erfährt man sehr viel über Ian - manche Sachen könnten Eliza gefährden, sodass sie sich besser von ihm fernhalten sollte. Doch die Anziehung und Gefühle zwischen den beiden sind dafür einfach viel zu stark.

Man selbst wusste immer nur genau so viel über Elizas Vergangenheit wie sie selbst. Dadurch war es sehr spannend und man wollte immer mehr erfahren.

Zu Beginn ist noch nicht so viel passiert - es gab immer Situationen, in denen Eliza sich beobachtet gefühlt hat, jedoch hätte dies auch alles nur Einbildung sein können. Ungefähr ab der Hälfte traf dann jedoch ein Ereignis auf das andere. Es war sehr spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat immer mehr über Eliza selbst und über ihre Vergangenheit erfahren. Dazu kam dann auch noch, dass immer mehr mysteriöse Dinge passiert sind. Man wusste nicht, durch wen diese Dinge eingefädelt wurden oder wer gut und wer böse ist.

Als man schon relativ viel über Elizas Vergangenheit wusste, konnte ich mir schon denken, wie genau das Buch endet. Dies hat das Ende zwar etwas vorhersehbar gemacht, aber trotzdem nicht die Spannung genommen. Das Buch endet mit einem krassen Cliffhanger, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue!

Fazit:

Dadurch, dass Eliza nichts über sich selbst und ihre Vergangenheit weiß, kann man nicht sagen, ob sie bestimmte Leute schon vorher kannte und welche Absichten diese eventuell verfolgen. Dies macht die gesamte Geschichte sehr spannend und mysteriös.

Ich habe Eliza und Ian sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, bis ich endlich den zweiten Band lesen kann!

Bewertung:

4,5 ⭐️