Fesselnd, geheimnisvoll und emotional

You're my Rival -

You're my Rival
von Nicole Fisher

Vom ersten Moment an war ich absolut verliebt in das Cover und als mich dann auch der Klappentext überzeugen konnte, war ich sehr gespannt, was mich in dem Buch erwarten würde. Und ist "You're my rival" nicht nur von außen wunderschön, es wartet auch eine wirklich schöne, spannende und besondere Geschichte auf einen.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen und ich bin von Anfang an super schnell durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch auch in kürzester Zeit verschlungen habe. Der Schreibstil von Nicole Fisher konnte mich direkt von sich überzeugen, er liest sich sehr flüssig und angenehm, lässt einem beim Lesen die Zeit vergessen und konnte auch in vielen Momenten die Emotionen sehr schön transportieren. Genauso hat sie eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, geheimnisvoll, undurchschaubar und sehr fesselnd.

Eliza war eine sympathische Protagonistin, zu der ich recht schnell auch eine gute Bindung aufbauen konnte. Obwohl ihr ihre Vergangenheit fehlt, war sie doch ein vielschichtiger Charakter und war es so sehr spannend sie zu begleiten und mit ihr immer mehr über sich zu erfahren. Ihre Zerissenheit und Unsicherheit waren wirklich spürbar und fand ich sehr schön, dass sie dennoch sehr stark war und sich nicht so leicht hat abschütteln lassen. Dabei handelt sie oft sehr spontan, doch auch nachvollziehbar und konnte man ihren Mut und ihre Standhaftigkeit nur schätzen. Ich habe mich ihr in den meisten Momenten sehr nah gefühlt und fand auch ihre Entwicklung wirklich sehr schön.

Ian konnte ich das ganze Buch über super schwer einschätzen und hat sich das auch nach dem Ende noch nicht geändert, weshalb ich hoffe, in Band zwei noch ein bisschen mehr Einblick in sein Innerstes bekommen zu können. Ihn umgibt eine mysteriöse, spannende Aura und mochte ich auch seinen Charakter sehr gerne, da er sehr direkt und einnehmend ist, aber auch sehr einfühlsam, beschützerisch und verständnisvoll sein kann. Auch wenn er einiges zu verbergen hat und in ihm viele Geheimnisse zu schlummern scheinen, so war er doch immer sehr ehrlich und offen und habe ich ihn dafür super gern gewonnen.

Auch die Nebencharaktere waren mir soweit wirklich sympathisch und haben sich einfache perfekt in die Geschichte eingefügt.

Ich war ein bisschen skeptisch, ob bei der Kürze des Buches wirklich Spannung aufkommen würde, doch hat Nicole Fisher das auf jeden Fall geschafft. Durch die vielen Geheimnisse und Überraschungen war die Story meist auch eher unvorhersehbar und bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Insgesamt entwickelt sich alles in eine sehr spannende Richtung, weshalb ich sehr neugierig bin, wie das in Band zwei weitergeführt werden wird. An manchen Stellen ging mir alles ein wenig zu schnell und erschien mir dadurch einfach nicht so ganz realistisch, aber habe ich das Lesen dennoch auf jeder Seite genossen, da ein unfassbarer Sog aufkommt, der mich komplett für sich eingenommen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Eliza und Ian war auf jeden Fall sehr besonders und auf ihre Weise intensiv, voller Leidenschaft und Gefühle. Man spürt immer mehr, dass die beiden durch eine gemeinsame Vergangenheit tief verbunden sind, doch fehlen einem Puzzleteile, um alles zusammenzusetzen. Doch harmonieren die beiden auch so einfach unfassbar gut miteinander und haben ich vom ersten Moment an mit ihnen gefühlt, weshalb ich unfassbar gespannt bin, in welche Richtung sich alles entwickelt.

Das Ende kommt sehr plötzlich und hätte das Buch auf jeden Fall ein paar Seiten mehr vertragen können, doch war es wirklich unfassbar gemein und lässt mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Ich bin wirklich unfassbar gespannt auf einige Antowrten und Erklärungen und freue mich extrem darauf Eliza und Ian wiederzusehen.

Fazit: „You‘re my rival“ steckt von der erste Seite an voller Spannung, Gefahr, Geheimnissen, Leidenschaft und Gefühlen und konnte mich mit einem extrem starken Sog, besondere, authentischen Charakteren und einer intensiven Liebesgeschichte begeistern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war komplett in dieser fesselnden Geschichte gefangen, die mich fast komplett überzeugen konnte und deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann.