Ich bin so geflasht

You're my Rival -

You're my Rival
von Nicole Fisher

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich das Buch muss ich lesen. Diese Geschichte konnte nur Mega gut werden.

Cover

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau das ist die Geschichte. Durch die hervorgehobenen Elemente wirkt das ganze noch edler. Obwohl ich ja sagen muss, das ich bei dem Cover eher an das typische New Adult Genre denken muss, fragt mich nicht wieso.

Geschichte

Bei einem Autounfall verliert Eliza ihre Eltern und nicht nur das, seitdem hat sie auch keinerlei Erinnerungen mehr, sie hat ihr Gedächtnis verloren.

Als sie mit ihrer besten Freundin in ein Klub geht, trifft sie dort auf Ian. Zunächst wirkt er unnahbar und distanziert aber es sind seine Augen die in ihren Träumen erscheinen, diese ihr so vertraut vorkommen. In seiner Gegenwart kann sie sich fallen lassen und fühlt sich beschützt.

Er hat etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Und Stück für Stück fängt sie langsam wieder an sich zu erinnern. Nur das diese Erinnerungen ihr ein ganz anderes Leben zeigen und plötzlich verändert sich alles.

Sofort war ich gefangen von der Geschichte, es hat mich gar nicht mehr losgelassen. Man war einfach so mittendrin, an Alice Seite und war total am mitfiebern. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, ich habe es so verschlungen.

Protagonisten

Eliza hat es nicht leicht wenn man sein Gedächtnis verliert, es ist so als würde sie ihr altes ich komplett neu kennenlernen. Auf einmal kann sie sich selbst verteidigen, kann französisch und begegnet Gesichter die sie zu kennen glaubt. Sie möchte antworten und setzt alles daran diese zu bekommen. Ich mochte ihre ganze Art total gerne.

Ian hat es mir wirklich angetan, dieses unnahbare und distanzierte lässt einen echt schwach werden und man möchte mehr über ihn erfahren. Wenn es um Eliza geht, verbindet die beiden aber noch so viel mehr und langsam bröckelt seine Fassade und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil war absolut klasse, so angenehm, detailreich und hautnah. Man fühlte sich als wäre man ein Teil der Geschichte. Die Autorin entführt uns in Ians Welt und ich brauche viel mehr davon.

Fazit

Omg, ich bin immer noch so geflasht. Ich habe hier wirklich eine komplett andere Geschichte erwartet, aber das hier war so viel mehr. So eine spannende, mega verstörende aber auch heiße Geschichte. Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht und am Ende wusste ich gar nichts mehr, ich war absolut schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen wie es weitergeht, das ist ja nicht zum aushalten.

Bewertung 5/5 Sterne