Suchtpotential

You're my Rival -

You're my Rival
von Nicole Fisher

Nachdem ich den Klappentext von „You’re my rival“ gelesen hatte war ich sofort Feuer und Flamme für das Buch! Zumal ich es immer total spannend finde wenn ein Protagonist sein Gedächtnis verloren hat. Man ist dann selber immer genauso unwissend wie der Protagonist.

Zuerst ist mir allerdings das Cover ins Auge gesprungen. Dieses bunte, zersplitterte Glas sieht einfach Hammer aus. Zumal ja auch einige der Splitter lackiert sind und somit das Ganze einen wahnsinnig schönen Effekt hat. Ganz großes Lob an den Verlag für diese Augenweide.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist sehr rasant, was mich aber absolut nicht gestört hat. Es war dennoch genügend Tiefe vorhanden. Ich hatte nicht das Gefühl dass dieses Buch nur so wenig Seiten hatte. Für mich hat es sich am Ende angefühlt als ob es viel dicker gewesen wäre – im positiven Sinne! Man kommt auch generell superschnell voran, da die Kapitel auch nicht sonderlich lang sind.
Erzählt wird die Geschichte aus Eliza’s Sicht.

Was soll ich sagen – ich habe Eliza von Anfang an gemocht und sie ins Herz geschlossen. Sie war richtig normal und bodenständig. Eine sympathische Frau die ich unbedingt näher kennenlernen wollte. Ich konnte mich wirklich toll in sie hineinfühlen. Zumal sie auch eine wahnsinnige Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat.

Tja und Ian – hot  einfach nur hot. Er hat von Anfang an so einen Reiz auf mich ausgeübt. Er ist charmant, attraktiv und ein wenig düster. Die perfekte Mischung einfach. Dabei hat man eigentlich noch gar nicht so viel von ihm erfahren. Aber das, was ich wusste und mitbekommen habe – ich kann nur sagen – ich liebe ihn als Protagonist wirklich sehr. Demnach bin ich unglaublich neugierig was mich bei ihm im zweiten Band erwarten wird. Ich freue mich sehr ihn noch näher kennen zu lernen.

Die beiden Protagonisten haben wundervoll miteinander harmoniert. Sie waren wie zwei Puzzleteile die perfekt ineinander greifen. Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, zusammen mit Liz ihre Vergangenheit zu erkunden, mehr zu erfahren und zu rätseln. Ich habe in meinem Kopf die wildesten Theorien zusammengesponnen.
Letztendlich konnte mich die Autorin jedoch mehrmals überraschen.
Das Buch war ein richtiger Pageturner. Richtig spannend und aufregend. Ich konnte und wollte gar nicht aufhören zu lesen! Und auch, wenn man in diesem Band schon viel erfahren hat, gibt es natürlich trotzdem noch offene Fragen auf die ich ganz heiß bin die Antwort zu erfahren.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen! Ein Buch das wirklich süchtig macht!