You're my Rival -

You're my Rival
von Nicole Fisher

Eine klasse Idee, aber leider bin ich mit Eliza und Ian nicht richtig warm geworden!

Eliza hat durch einen schrecklichen Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis und somit alle Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren. Bis auf den Anwalt ihrer Eltern hat sie niemand aus ihrer Vergangenheit kontaktiert und so hat sie sich ein neues Leben aufgebaut. Als sie mit ihrer besten Freundin in einem Club den attraktiven Ian Green kennenlernt, fühlt sie sich seltsamerweise sofort zu ihm hingezogen und hat das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen. Als Eliza dann einige ihrer Erinnerungen zurückerlangt, gerät ihre Welt erneut aus den Fugen…

Die Idee der Story ist zwar nicht neu, aber hat mir gut gefallen! Ich möchte nicht zu viel verraten, daher gehe ich nur oberflächlich auf die Thematik ein. Leider war die Geschichte relativ kurz und ging mir dadurch nicht tief genug. Ich konnte keine richtige Verbindung zu Ian aufbauen und auch die beiden als Paar haben mich irgendwie nicht richtig überzeugen können.

Was mir gut gefallen hat, waren die humorvollen Dialoge und die schlagfertigen Sprüche. Besonders gerne mochte ich die Mutter von Elizas bester Freundin, die leider bisher nur kurz vorkam.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, somit also sehr angenehm!

Es war sehr interessant, wie die Story sich entwickelt hat und die Spannung konnte gut aufgebaut werden, auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar war. Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, werde ich den zweiten Teil definitiv gleich im Anschluss lesen, denn ich möchte wissen, wie es mit Eliza und Ian weitergeht!