Eine Suche nach der wahren Liebe

Pearl - Liebe macht sterblich - Julie Heiland

Pearl - Liebe macht sterblich
von Julie Heiland

Der Grundgedanke des Buches hat mich neugierig gemacht und so durfte dieses Buch zum Glück vor kurzem bei mir einziehen.

"Pearl - Liebe macht sterblich"

Autorin: Julie Heiland

Erscheinungsdatum: 24.05.2017

Verlag: Fischer FJB

Ausgabe: Hardcover (16,99 €)

ISBN: 9783841440174

Klappentext:

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben.

„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“

Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?
Unendlich romantisch und absolut spannend – der neue phantastische Roman von Julie Heiland!

Cover:

Ich finde das Cover von Pearl wunderschön. Bisher hatte ich noch kein schwarzes Buch in meinem Regal stehen und fand schwarze Cover bisher immer irgendwie langweilig. Doch die schwarzen Rosen und diese glänzende Perle finde ich wirklich wundervoll und irgendwie auch sehr passend.

Inhalt und Stil:

Der Grundgedanke des Buches ist wirklich toll: Menschen, welche ohne die Erfahrung der wahren Liebe sterben werden unsterblich, verdammt dazu solange am Leben zu bleiben, bis sie die wahre Liebe finden. Doch ein Kuss, welcher die Liebe besiegeln soll, kann in dem Fall, dass es sich doch nicht um die wahre Liebe handelt, verheerende Folgen für das Gegenüber mit sich bringen.

Die Protagonistin Pearl ist eine Suchende, welche bereits vor gut 180 Jahren starb ohne je wahre Liebe erfahren zu haben. Sie lebt mit zwei weiteren Suchenden in Venedig und hat die Hoffnung, die Liebe zu finden, noch nicht aufgegeben. Eines Abends wird Pearl von einer betörenden Herzensaura angezogen, nichts ahnend, dass es sich bei dieser um die Aura des Jägers (= ein ehemaliger Suchender, welcher von der wahren Liebe erlöst wurde und nun auf der Jagd nach verzweifelten Suchenden ist, welche Menschen ihre Gefühle rauben) Noah handelt.

Das Buch wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, aus der von Pearl und aus der von Hubertus, einem anderen Jäger. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Julie Heiland schafft es durch ihren Stil sehr gut die Gefühlswelt von Pearl zu transportieren, wodurch man super mit ihr mitfühlen kann. Man spürt ihre Verzweiflung regelrecht.

Leider hat die Handlung ein Paar Unstimmigkeiten aufgewiesen. Beispielsweise war für mich nicht ersichtlich, wie die Suchenden von der Party auf der Insel erfahren haben.

Auch muss ich leider sagen, dass mir das Ende des Buches nicht so ganz gefallen hat. Es hat irgendwie nicht zu dem wirklich starken Anfang und Mittelteil des Buches gepasst und wirkte auf mich als wäre es schnell herunter geschrieben worden.

Fazit:

Letztendlich würde ich dem Buch trotzdem vier von fünf Sternen geben, da es mir wirklich sehr gut gefallen und mich regelrecht gepackt hat (ich hatte es in nicht einmal einem Tag verschlungen). Ich hab mit Pearl mitgefiebert.  Auch wenn das Ende im Vergleich zum Rest des Buchs eher schwach war und einige Klischees bedient werden, so ist es meiner Meinung nach trotz allem eine Leseempfehlung.