Eine süße Romanze unter Wissenschaftlern <3

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe -

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von Ali Hazelwood

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" auch im Original unter dem Titel "The Love Hypotheses" von Ali Hazelwood gehört wahrscheinlich mit zu den gehyptesten Titel 2021 auf TikTok und wurde vom Aufbau Verlag ins Deutsche übersetzt.

Der Schreibstil und die Persepektivwahl fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und hab zunächst etwas gebraucht, um mich an diese zu gewöhnlich. Ali Hazelwood schreibt in der dritten Person und mehr als einmal musste ich ein paar Stellen mehrfach lesen, danach hat mir das Lesen großen Spaß gemacht!
Olive arbeitet als Doktorandin an einem Projekt, das die Frühdiagnose für Bauchspeicheldrüsenkrebs erleichtern soll. Als ihre beste Freundin Anh sich in ihren Freund Jeremy verliebt und die Gefühle aufgegenseitigkeit beruhen, beschließt sie den beiden auf die Sprünge zu helfen, dazu braucht sie nur einen Freund, da kommt ihr der attraktive Adam grade recht. Olive ist ein sehr sympathischer Charakter, der sehr authentisch wirkt. Sie ist manchmal etwas tollpatisch, stottert, wenn sie nervös oder unsicher ist und ich mag es, wie sie für ihre Forschungsarbeiten brennt - ihr Sinn für Humor ist aber auch nicht zu verachten!

Adam wirkt zunächst total kalt und unnahbar und so wird er auch von seinen Studenten gesehen. Allerdings mag ich seine harte Schale und finde es umso schöner, wenn Olive ihm ein warmes und echtes Lächeln entlockt.

"Die Unwahrscheinlichkeit der Liebe" ist eine slowburn Romcom Geschichte, die mir gut gefallen hat. Es gab genau die richtige Prise Humor und Diversität. Man merkt, dass sich die Autorin in dem wissenschaftlichen Bereich auskennt und ich finde es toll, wie sie die Minderheit von Frauen in wissenschaftlichen Wissenschaftszweigen aufgreift. Die meisten Nebencharaktere waren wirklich toll und authentisch! Nur Olives beste Freundin Anh fand ich ziemlich schrecklich! Sie war die ganze Zeit so aufdringlich und übergriffig und hinterher war sie auch einfach keine gute Freundin.

Von mir bekommt "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood bekommt 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.