Perfekte Lovestory

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe -

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von Ali Hazelwood

Sicher kennen es viele - wenn ein Hype groß ist, ist man zunächst skeptisch. So ging es mir zunächst mit diesem Buch, doch irgendwann hat es mich doch gechatcht und ich musste es sofort haben. Und ich habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil, ich bin sehr froh, dass mich der Hypetrain doch noch abgeholt hat.

Dass eine Liebesgeschichte an einer Eliteuni spielt ist generell nicht neu, doch erfrischenderweise wurde diese hier im Wissenschaftsbereich angesiedelt. Das hat mir sehr gut gefallen, sind doch auch die Charaktere unglaublich nahbar, menschlich und sympatisch, Man nimmt ihnen ihre Lebensumstände ab, hier scheint nichts zu sehr gewollt oder konstruiert zu sein. Dies gilt vor allem für die Dramen, denen sich unsere beiden natürlich gegenübersehen. Bereits dadurch hebt sich das buch positiv aus der Masse heraus.

Aber auch was ihre Interaktion miteinander angeht, ist dieses Buch ein Glücksgriff. Hier wird ordentlich für Herzklopfen gesorgt, ohne dass es zu kitschig wird. Vielmehr fiebert man mit den Protagonisten mit und wird gleichzeitig köstlich amüsiert, strotzt das Buch doch vor lauter Humor und Komik.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem Stück runtergelesen, was mir wirklich schon länger nicht mehr passiert ist.