Zwischen Fakedating und Wissenschaft

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe -

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von Ali Hazelwood

Kein Buch wurde im letzten Jahr so gehypt und überall gepostet wie Love Hypnothisis, oder?? Deshalb habe ich es das Originalcover auch mit aufs Bild gepackt. Reden wir mal übers Cover: Leider gar nicht meins.. ich verstehe die schwebende Frau nicht, die Farben dazu, und nee, WARUM habt man das für den deutschen Markt so gestaltet? Das finde ich sehr schade. Das Original hat Charme und es ist sogleich klar um was es geht, um Wissenschaftler, einen Kuss, und Fakedating.

Die Geschichte ist des Hypes würdig - obwohl es natürlich einige Stellen gibt, wo ich nicht ganz so einverstanden bin. Uuuunglaublich schöner Wissenschaftler, gross, mit Muskeln übersäht, schwarze locken, perfektes Gesicht - äääh ich will diesen Doc wirklich mal gerne im echten Leben sehen... diese Beschreibungen sind so gar nicht meins. Zudem finde ich es mehr Rom als Com, also ich fand einzelne Episoden schon lustig, aber nicht jetzt meeega dass ich mich weggeschmissen habe vor lachen.

Warum ich trotzdem 5 Sterne gebe? Weil ich die Liebesgeschichte geliebt habe. Für mich ist es ein Roman, 100mal gelesen, aber immer wieder wunderschön. Es geht um Fakedating - und der Rest ist Geschichte würde ich sagen. Dennoch hat mich die Geschichte total erreicht, ich wollte und konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Ein superschreibstil, so flüssig, gute Kapiteleinteilung. Die Nebencharaktere sind alle wundervoll.