Rezension

Eine unsichtbare Privatdetektivin

Verflixt und unsichtbar - Jana Himmel

Verflixt und unsichtbar
von Jana Himmel

Laura Sand ist jung, hübsch und eine Privatdetektivin mit besonderen Fähigkeiten. Neben ihrer Shoppingsucht nach Unterwäsche kann sich Laura unsichtbar machen - jedoch nur, wenn sie weder Kleidung, noch Lippenstift oder MakeUp trägt. Ihre Fähigkeit ist zwar sehr hilfreich, bringt jedoch natürlich auch ab und zu Schwierigkeiten mit sich. Als sie eines Tages ohne Auftrag den untreuen Verlobten einer Freundin bestattet und der kurzdarauf tot ist, gerät sie unter Mordverdacht. Außerdem soll sie ihrem gutaussehenden Kollegen Erik bei einem Wirtschaftsfall helfen, obwohl ihre Stärke doch eigentlich eher untreue Ehemänner sind...

Das Buch ist auf jedenfall eine kurzlebige und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Laura Sand stellt mit ihren Eigenheiten eine interessante und sympathische Ermittlerin dar und auch ihre besondere Fähigkeit gibt viel Stoff her für komische Verwicklungen und eine ganz andere Art der Ermittlung. Das Buch war mir jedoch trotzdem ein bisschen zu oberflächlich, ich denke die Geschichte hat durchaus mehr Potential und hätte besser ausgearbeitet werden können, alles in allem war die Geschichte ja wirklich kurz und hat sich schnell gelesen. Die Charaktere und das Setting hat gut gepasst, auch wenn man ab und zu gerne noch mehr über die einzelnen Charaktere erfahren hätte und sich gewünscht hätte, dass das Buch nicht ganz so kurz gehalten ist.