verflixt unsichtbar - ein Roman für den Sommerurlaub

Verflixt und unsichtbar - Jana Himmel

Verflixt und unsichtbar
von Jana Himmel

Das Cover zeigt eine junge, hübsche Frau. Hierbei könnte es sich direkt um unsere Hauptperson handeln. Der Titel klingt erfrischend witzig und macht zusammen mit dem Klappentext Lust auf den Inhalt der Geschichte.

Eigentlich bin ich kein großer Freund solcher, auf den ersten Blick „unrealistisch“ wirkenden, Geschichten. Eine Unsichtbare Privatdetektivin klingt ja sehr schön nach Klischee.

Doch schon nach ein paar Sätzen fühlte ich mich hier direkt wohl und wollte weiter lesen. Der Schreibstil ist herrlich erfrischend und locker. Hier hat man im Handumdrehen das halbe Buch gelesen und möchte dann natürlich auch erfahren, wie die Geschichte enden würde.

Die Hauptperson ist sofort sympathisch. Man kann sich an vielen Stellen mit Laura identifizieren und wünscht sich auch ab und an diese spezielle Fähigkeit.
Die Geschichte bringt alles mit sich was ein Chicklit Roman haben sollte: Eine tolle Hauptperson, eine interessante Geschichte, etwas Glanz und Glamour und nicht zu vergessen ein tolles Happy End

Mein Fazit:
Eine tolle Frauengeschichte für jedes Alter.

Ich wurde sehr gut unterhalten, konnte einmal die Seele baumeln lassen und meine Gedanken auf die Reise schicken.
Locker, flockig, kurzweilig – der perfekte Roman für den Sommerurlaub!