Spritziger Krimi der besonderen Art

Verflixt und unsichtbar - Jana Himmel

Verflixt und unsichtbar
von Jana Himmel

Laura Sand ist Dedektivin ,doch keine ganz normale ,sie kann etwas das einzigartig ist .
Sie macht sich unsichtbar und hat dadurch enorme Vorteile .
Einziger Nachteil an der Sache ,Laura muss immer alles ablegen ,denn nur sie wird unsichtbar ,nicht ihre Kleidung oder andere Sachen an ihr .
Deshalb arbeitet sie nur bei angenehmen Temperaturen, schließlich will Frau sich ja nicht erkälten .
Doch dann scheint eines Tages etwas schiefgelaufen zu sein ,

denn nachdem sie den untreuen Verlobten ihre Freundin beschattet hat ,wird dieser am nächsten Tag Tod aufgefunden und auf einmal steht Laura auf der Verdächtigen Liste .

Zum Buch :
Das Cover ist einfach meins ,es hat so den Stil des typischen Mädchenbuches .
Rosa und den Hauch Fashion ,der gut zur Protagonistin passt
Mit hat der Schreibstil sehr gut gefallen er ist locker und spritzig geschrieben und kann flüssig gelesen werden .
Die Geschichte ist gut und wird zu keiner Zeit langweilig auch wenn sie hier und da mal vorhersehbar ist .
Die Mischung aus Krimi mit Fantasyelementen dem vielen Humor und ein wenig Romantik ist gut gewählt
Die Hauptprotagonisten sind alles Charaktere die sehr synpatisch wirken und die man einfach mögen muss .
Die Hauptfigur Laura Sand mochte ich besonders gern .
Sie ist etwas speziell ,eher der Einzelgänger ,etwas Chaotisch und mit einem Tick für Unterwäsche was ich mal originell fand ,denn meistens sind es ja Schuhe

Mein Fazit
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde auch sicherlich den nächsten Teil lesen alleine schon aus dem Grund das einige Fragen unbeantwortet blieben und ich auf die Auflösung gespannt bin .
Ein kurzweiliges aber empfehlenswertes Buch für alle die beim Lesen gut unterhalten werden wollen