Rezension

Eine weitere Adaption des Klassikers "Gegensätze ziehen sich an"

Ameisen küssen nicht - Kerstin Engel

Ameisen küssen nicht
von Kerstin Engel

Bewertet mit 3 Sternen

Schaust du gern die Fernsehfilme auf den Privatsendern, die unter der Woche öfters über den Bildschirm flimmern? Wenn ja – Glückwunsch, dieses Buch ist ein Volltreffer für dich. Eine nette Lovestory, etwas vorhersehbar, mit ein paar wirklich lustigen Momenten und auch ein paar Szenen zum Fremdschämen – das ist die Kurzfassung dieses Buches.

Das soll jetzt nicht zu negativ rüberkommen, es ist wirklich unterhaltsam (sonst hätte ich es nicht zu Ende gelesen). Aber etwas Neues bringt das Buch definitiv nicht. Zwei äußerst gegensätzliche Charaktere, die sich zoffen (und am Ende auch lieben), die sich mal aus den Augen verlieren und – natürlich – fast jemanden anders (den Falschen!) heiraten. Alles schon mal dagewesen.

Aber der flüssige und unterhaltsame Schreibstil hilft über einige Schwächen hinweg und so ist es letztlich doch eine nette Lektüre für die feierabendliche Couch, die sich „einfach mal so wegliest“.