Tolles humorvolles Liebesgeschichte

Ameisen küssen nicht - Kerstin Engel

Ameisen küssen nicht
von Kerstin Engel

Zuerst fiel mir das auffallende Cover in pink gehalten auf. Da musste ich mir den Klappentext durchlesen,  der mich ziemlich neugierig auf das Buch gemacht hat.

Isabella Werner ist die jüngste Proffessorin im Bereich Biologie. Sie unterrichtet und forscht über Ameisen an der Uni Hamburg. Mit ihrer Forschung hat sie sich für den "Future Adwart - Preis "  in Norwegen beworben und ist in die Endrunde gekommen. Sie muss nach Norwegen reisen und sich ihren Konkurrenten stellen.

In München forscht und unterrichtet Ben Breitenbach über Affen. Auch er ist in die Endrunde dieses wichtigen Forschungsreises gekommen und ist jetzt der Konkurrent von Isabella Werner. Somit treffen die beiden unterschiedlichen Proffessoren aufeinander und dabei kommt es zu den merkwürdigsten Ereignissen.

Meine Meinung :

Der Schreibstil ist locker und man kann das Buch schnell lesen. Die Protagonisten Ben und Isa könnten nicht verschiedener sein.  Ben, lebenslustig, Frauenheld und liebt das Abenteuer und Isa, etwas schusselig und lebt nur für die Arbeit.  Die Autorin ist ein humorvolles und unterhaltsames Buch gelungen. Isa und Ben, die sich während ihres Zusammentreffen in Norwegen ineinander verlieben,  musste ich einfach mitleiden, da sie es einfach nicht merkten oder wahrhaben wollen. Ihre dadurch entstehenden Streitgespräche und Missverständnisse sind köstlich zu lesen. Die Brände, welche von Isa bei Nervösität und Wut immer wieder entstehen wirken etwas realitätsfremd. Als Isa mit einer Psychologin auch darüber gesprochen hat, hätte ich mehr von der Psychologin erwartet. Wo hingegen die Informationen seitens Ameise und Affen sehr interessant sind. Alle weiteren in der Handlung auftretenden Personen wirken sehr authentisch und lebensnah.

Fazit :

Kerstin Engel ist mit "Ameisen küssen nicht " über 317 Seiten ein humorvolles Buch gelungen. Bei einem Preis von 9,99 Euro erhält der Leser humorvolle Lesestunden. Das Buch verspricht nach meiner Meinung was Klappentext und Leseprobe versprechen.