Rezension

Einer der besten Bände der Rockstar-Reihe...

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5) - Teresa Sporrer

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
von Teresa Sporrer

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Band ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern mal nicht so vorhersehbar. Dass die Protagonistin Ellen ein dunkles Geheimnis hütet, macht die Story richtig spannend...

Ich habe bereits Band 1 - 4 der Rockstar-Reihe gelesen und hatte eigentlich keine große Steigerung erwartet. Die ersten 4 Bände fand ich alle recht unterhaltsam, aber insgesamt sehr vorhersehbar und wenig tiefgründig. Mit Band 5 hat Teresa Sporrer in meinen Augen zum ersten Mal eine Story vorgelegt, die mehr hergibt: Ellen Kramer ist zwar (gerade anfangs) kein besonders sympathischer Charakter, aber man merkt trotzdem sofort, dass hinter ihrer kühlen Fassade eine sensible Seele steckt - so sensibel, dass sogar die zickige Zoey irgendwann weich wird (und diese Wandlung tut dem Charakter Zoey wirklich gut!). Zudem mochte ich den männlichen Hauptcharakter Brandon diesmal von Anfang an (die anderen in den Bänden davor haben mich, bis auf David, ziemlich kalt gelassen).

Aufgrund des diesmal vorhandenen GUTEN Spannungsbogens (ich bin wirklich erst ziemlich spät dahintergekommen, was Ellens Geheimnis sein könnte) und der tieferen emotionalen Ebene, auf der sich diese Story abspielt, bekommt "Der Rockstar in meinem Bett" von mir 4/5 Sternen. Für den 5.Stern müsste das Buch zusätzlich noch frei von Rechtschreib- und Satzbaufehlern sein, es müsste auch als Printausgabe verfügbar sein (ich lese lieber auf Papier), und die bekannten Charaktere müssten etwas weniger "klischeehaft" sein - ich finde es nicht unbedingt authentisch, wenn die eine ständig Süßigkeiten in sich hineinfuttert, die andere im Gegensatz dazu kein Gramm Fett zu viel isst, die nächste IMMER fühlt, was andere fühlen usw. Etwas "Abwechslung" bzw. eine größere Bandbreite an Eigenschaften täte den Charakteren gut. Sie sollten nicht immer nur auf ein oder zwei herausstechende Eigenschaften reduziert werden.

Insgesamt aber, wie auch die anderen Bände, sehr unterhaltsam. Das Genre ist halt einfach cool, und ich wünschte, es gäbe mehr solcher Bücher, die im "Star-Umfeld" spielen.