Rezension

Auch im 5. Band kommt keine Langeweile auf....

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5) - Teresa Sporrer

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
von Teresa Sporrer

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Alex war aufgestanden, um ihn zur Begrüßung auf die Schulter zu klopfen. Es war so klar, dass sich die beiden verstanden. Bakterienstämme verbanden sich ja bekanntermaßen auch gerne, um zu verheerenden Seuchen zu werden...

...ganz im Gegenteil.

Wie gerne würde Zoey`s Schwester Ellen ihren Trip in die USA vergessen - vor allem die Nacht mit Brandon, einem dieser Rockstars und noch dazu bester Freund von Nathalie, der Freundin Ihres Bruders. Pfffft - als ob sie nicht schon genug Probleme hätte. Frisch geschieden und wieder bei ihren Eltern lebend... und dann ist da ja auch noch das Unaussprechliche.... Aber was soll´s, zum Glück ist Ellen ja wieder in Europa und Brandon weit, weit weg und sie hat beileibe nicht vor ihn je wiederzusehen. Doch erstens kommt es anders, als man zweitens denkt, nicht wahr Ellen? Denn plötzlich steht Brandon vor ihrer Tür und er hat nicht vor, so schnell wieder zu gehen.

~ ~ ~

Wie gesagt, dies ist mittlerweile der 5 Teil der Rockstar-Reihe rund um Zoey, Family and Friends und ich bin ihnen und ihrem Charme auch dieses Mal wieder vollständig erlegen.

Und mal ganz nüchtern betrachtet, sind eigentlich weder die garstige Ellen noch der notorische Frauenheld Brandon Sympathieträger. Tja, eigentlich! Denn das ist die große Stärke von Teresa Sporrer, ihre Charaktere berühren einen trotzdem und man mag sie irgendwie (hier sogar gegen meinen Willen). Denn mit Ellen hat sie diesmal einen ganz besonders harten Brocken hingelegt, der an Biestigkeit sogar noch ihre Schwester übertrifft, und das will schon was heißen. Doch gleichzeitig fragt man sich die ganze Zeit, was ihr wohl passiert ist; was eine ehemals charmante Biestigkeit so hat ausufern lassen. Das ist etwas, was mir total gefällt, dass in diesen locker, flockigen Stories immer ein relativ ernstes Thema mit angeschnitten wird. Klar, nicht Drama-like tiefgründig, das muss ja auch gar nicht. Aber dadurch wird es nie langweilig, weil jeder Einzelne sein ganz individuelles Päckchen zu tragen hat.

Über den Schreibstil von Teresa Sporrer braucht man nicht mehr viel sagen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Auch dieser Band ist wieder erfrischend lebendig, mit einem lockeren, witzigen und sehr klarem Schreibstil und natürlich mit ihrem herrlichen unverwechselbarem Humor.

Fazit: Ich bin ein großer Fan dieser Reihe und freue mich schon auf die nächste, sich bereits anbahnende, Liebes-Achterbahn! Und bitte nie aufhören ;)