Große Gefühle

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Das Leben von Briana ist alles andere als in Ordnung. Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr Bruder ist krank und ihre Beförderung zur Chefärztin liegt wegen dem neuen Arzt auf Eis. Sie lernt diesen neuen Arzt kennen und langsam nähern sie sich an. Ein Ereignis jagt das andere und was wird aus den freundschaftlichen Gefühlen, die die beiden verbindet?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bis auf ein paar Einschränkungenmag ich das Buch wunderbar. Briana ist wegen ihrer anstehenden Scheidung noch sehr im Zwiespalt und hat es noch lange nicht verarbeitet. Sie lernt den neuen Arzt Jacob kennen und die beiden verbringen mehr und mehr Zeit miteinander. Doch da ist auch noch ihr Bruder, der krank ist und alles zusammen ist ihr Leben voller Probleme. Es ist ein Buch, was auch nachdenklich macht und sehr tiefründig geht. Das erste Drittel des Buches fesselt einen unbedingt und man taucht ein in eine Geschichte, die wirklich ans Herz geht. Der zweite Leseteil ist auch schön, aber für mich etwas sehr langatmig. Doch der dritte Leseteil reisst es wieder raus, da geht es hin und her, rauf und runter und es ist ein Chaos der Gefühle und Entscheidungen. Die Protagonisten, die im Mittelpunkt stehen, kommen alle sehr nett rüber und sie werden einem wunderbar näher gebracht. In dem Buch geht es auch um Organspende, ein nicht so leichtes Thema. Doch da hätte ich mir gewünscht, das dieses Thema etwas mehr zum Thema gemacht wird. Es ist ein Buch, das einen nachdenklich zurück lässt und ich glaube, man kann es nicht so leicht vergessen.

Der Schreibstil ist wunderbar und das Buch lässt sich herrlich lesen. Das Cover ist zwar sehr schön, doch mit dem Farbschnitt finde ich es insgesamt gesehrn, etwas zu bunt und unruhig. Doch das ist ja auch Geschmackssache. Auf jeden Fall kann ich das Buch sehr empfehlen und ich glaube vor allem die junge Generation wird es lieben.