Rezension

Einfach toll!!

Valerie kocht - Maria Goodin

Valerie kocht
von Maria Goodin

Sehr fantasievoll erzählte Geschichte!!

Valerie kocht für ihr Leben gern!

Das ist auch das Einzige, was Nell über ihre Mutter wirklich weiß. Der Rest ihrer Kindheitserinnerungen besteht aus aberwitzigen Geschichten,

eine unglaublicher als die Andere: so erzählte ihre Mutter ihr zum Beispeil, wie sie Nell früher immer an die Nachbarn ausleihen musste,

damit diese ihre Finger zum Süßen in den Kaffee stecken konnten! Außerdem von Bockwürstchen-Kriegen, Spagettipflanzen und wilden Verfolgungsjagden.

Doch jetzt ist Valerie sehr krank- und Nell sieht ihre letzte Gelegenheit, jemals die Wahrheit über ihre Kindheit herauszufinden, schwinden!

Was versucht ihre Mutter zu verdrängen?

Eine wunderbar anrührende Geschichte, mit so viel Fantasie erzählt, das ich mich in meine eigene Kindheit mit all ihren Spielen zurückversetzt gefühlt habe!

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 11:43

Wow, das hört sich ja super an. Bin ich froh, dass ich dieses Buch gewonnen habe!