Einzigartig gut!

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

Auf dem Cover sieht man sie Silhouette einer Stadt über der groß der Titel des Buches steht. Diesmal ist das Cover in blauen Farbtönen gehalten. Es gefällt mir ebenso gut wie die der anderen Teile.

"Hex Files - Verhexte Nächte" ist der dritte Teil der Reihe. Wie viele sie umfasst ist mir leider nicht bekannt, ich hoffe jedoch auf weitere Abenteuer mit Ivy. Man sollte die ersten Teile gelesen haben um alles richtig verstehen zu können.

Ivy Wilde ist zurück und mit ihr beste Unterhaltung! Diese Bücher sind wirklich etwas Besonderes. Das liegt nicht unbedingt an der Story, auch wenn sie abwechslungsreich und gut ist, sondern hauptsächlich an der Protagonistin, ihrem Freund und ihrem Kater. Die 3 zusammen zu erleben verspricht viel gute Unterhaltung. Der Humor von Helen Harper trifft bei mir immer ins schwarze und ich musste auch dieses Mal oft lachen, was für mich beim Lesen eher untypisch ist. Ivy ist einfach so ehrlich unperfekt das sich bestimmt jeder mit ihr identifizieren kann, wenn auch nicht jederzeit.

Die Geschichte war kurzweilig und brachte ein Kirschen Spannung mit sich. Da es Verluste in den Reihen der Guten gibt kann man auch sagen dass es nicht zimperlich zuging. Aber auch hier gefällt mir das realistische. Es muss einfach auch mal Opfer geben.

Der Epilog war ein richtiges Sahnehäubchen währenddessen ich durchweg gegrinst habe.

Von mir gibt's eindeutig 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe!