Lustig, frech und mit einem Schuss Fantasy! Wunderbar!

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Ivy und Raphael sind nun ein Paar und nach den Veränderungen in Raphaels Leben nach dem letzten Abenteuer, haben sie nun ganz viel Zeit füreinander. Ivy wiederrum sieht nun Geister und kann auch mit ihnen reden. Manchmal ist dies für die faule Hexe aber richtig stressig und einfach nur nervig.
Als dann aber noch ein Serienkiller es auf Hexen abgesehen hat, ist nichts mehr wie es war. Denn Ivy und Raphael gehen der ganzen Sache auf den Grund.

Charaktere/Handlung:
Ivy hat nach ihrem letzten Abenteuer die eher lästige Gabe der Kommunikation mit Geistern zurückbehalten. Aber als sie in Kontakt mit ermordeten Hexenzirkeln kommt, kann sie nicht untätig danebenstehen.
Raphael ist immer noch sauer auf den Orden und möchte mit denen nichts mehr zu tun haben. Aber eigentlich freut er sich darauf Ivy seinen Eltern vorzustellen, wobei diese eher einen großen Bammel davor hat.

Der Schreibstil ist frech, locker, spannend und fesselnd. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Ivy. Aber der Prolog ist aus der Perspektive von Brutus und das war wirklich originell!

Mein Fazit:
Das war jetzt der dritte Band und ich habe mitgefiebert! Denn wie geht es nun mit Ivy und ihrem Raphael weiter. Wie steht der Orden dazu und was gibt es diesmal für Verwicklungen?
Was mich sehr gut unterhalten hat war die Tatsache, dass die Beiden ein Paar sind und so auch gemeinsam wieder auf Mördersuche gehen. Dass das nicht so einfach wird, kommt im Laufe des Buches raus. Können Sie das Rätsel lösen?
Für mich war die Reihe ein kleines Highlight im Jahr 2020 und ich habe es genossen die Abenteuer der Beiden mit ihren Katzengefährten zu verfolgen. Gerade Brutus war immer für ein Schmankerl gut und die Geistersache gab dem Ganzen noch einen eher ungewöhnlichen Touch.

Mit ihrem frechen, locker leichten Schreibstil hat mich Helen Harper überzeugt und ich hoffe, dass bald Nachschub auf Deutsch erscheint.
Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!