weiter gehts mit Ivy und Winter

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Der dritte und letzte Teil der HexFiles. Ivy will mit dem Orden immer noch nichts zu tun haben und Winter ebenfalls nicht mehr. Die beiden leben mittlerweile zusammen und während Ivy sich erholt beschäftigt sich Winter mit allem was ihm in den Sinn kommt.

Diesmal geht es um Geister und darum, dass ein Hexenzirkel ermordet wurde. Natürlich sind ihm Winter und Ivy auf den Fersen. Leider wurde ein Rätsel für mich nicht gelöst, aber es hat auch keine wirklichen Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte. (trotzdem der Punkt Abzug)

Ich liebe Ivy's Art bzw auch wie sie mit Winter agiert bzw am coolsten find ich ja Brutus, ihre Katze.

Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt und ist ziemlich witzig, denn sie ist immer noch faul und ist ziemlich neugierig,. Ich find es ja immer super wenn ihr Lösungen kommen, die auf ihrer Faulheit beruhen.
Das Hin und Her zwischen Ivy und Winter ist meistens humorvoll. Er der strenge Ermittler, sie die alles aus dem Bauch heraus entscheidet.

Eine Geschichte die recht locker zu lesen ist und die gut unterhält, vorallem die Geister und Brutus find ich sehr unterhaltsam. Auch die Begegnung mit Winters Eltern hat meine Erwartungen übertroffen.

Man darf es halt nicht ernst nehmen. Viel Spaß beim Lesen.