Empfehlenswerte Reihe

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Nach den ersten Bänden habe ich mich sehr auf diesen dritten Band gefreut, der leider auch der Abschluss dieser Reihe ist. Ich habe diesmal sehr langsam gehört, da ich einfach nicht wollte, dass diese Reihe zu Ende geht. Denn bisher sind wohl noch keine weiteren Abenteuer von Ivy und Winter in Sicht. In diesem Buch kann Ivy sich noch nicht ausruhen, obwohl sie sich noch nicht von ihrem vorherigen Abenteuer erholt hat. Denn nach den „Zombies“ kommen jetzt die Geister! Diese Punkte hat mir gut gefallen, denn Ivy ist so schnell genervt von den Geistern. Sie ist eben nicht der geduldigste Mensch und überall will plötzlich jemand etwas von ihr. Denn die Geister wollen alle weitergehen, werden aber aufgrund eines Fluchs hier gehalten. Und so stolpert sie ins nächste große Abenteuer mit einem Menschen, der Hexen tötet. Und dann ist da noch unser lieber Kater Brutus, den ich so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich auf ein Buch aus seiner Sicht hoffe. Denn Brutus ist einfach genial und so viel mehr als nur ein Kater. In diesem Band wird es anfangs etwas schnulzig zwischen Ivy und Winter, was die beiden dann doch ein bisschen hinter sich lassen, da sie von einer in die nächste brenzlige Situation stolpern. Dabei kommen auch immer wieder lustige Geisterbegegnungen dazwischen und auch das Privatleben kommt nicht zu kurz. Gerade diese bunte Mischung macht diese Reihe so perfekt.

Ich liebe diese Reihe und hoffe wir dürfen noch ein paar Abenteuer mit Ivy und Winter erleben.