Element8

Element8: Das Flüstern der Erde - Wolfgang Kirchner

Element8: Das Flüstern der Erde
von Wolfgang Kirchner

Allgemein: Das Cover finde ich schön ausgearbeitet, ansprechend und passend zum Inhalt. Der Schreibstil ist angenehm.

Meinung: Ich bin recht gut in die Geschichte reingekommen. Die Charaktere fand ich alle nicht so sehr sympathisch, als dass ich mich gut hätte in sie hineinversetzen können. Interessant fand ich aber, dass man verschiedene Charaktere begleitet und nicht nur eine Person. Das macht es etwas abwechslungsreicher. Teilweise passierte recht wenig / Uninteressantes, wodurch es an diesen Stellen auch etwas langatmig für mich wurde. Interessant fand ich aber auf alle Fälle die Welt, die der Autor hier geschaffen hat - sie ist sehr komplex und gut durchdacht. Ein Glossar hilft außerdem bei den neuartigen Begriffen. Kreativ finde eich auch die Namen. Schön fand ich auch, wie die verschiedenen Perspektiven zusammenfließen. Das Ende bleibt offen und schafft es somit, den Leser auf einen Folgeband neugierig zu machen.

Fazit: Eine schöne Geschichte in einer faszinierenden geschaffenen Welt, die ich zwar interessant, aber teilweise auch etwas langatmig fand.