Unbeschreiblich

Element8: Das Flüstern der Erde - Wolfgang Kirchner

Element8: Das Flüstern der Erde
von Wolfgang Kirchner

Mit der Rezension zu diesem Buch hab ich mir echt Schwierigkeiten bereitet... denn sie wollte nicht so recht sein, wie es angebracht wäre... aber nicht aus dem Grund, dass das Buch schlecht ist, sondern ich hatte Angst, dass sie dem Buch nicht gerecht werden könnte...!!!

Vor dem Lesen hab ich eine Geschichte erwartet, rum um die Erdläufer und Narna... Fantasy und Fabelwesen, was ich dann jedoch zu Lesen bekam, war etwas völlig unerwartetes... zwar Fantasy und Fabelwesen, klar! Aber auf einem ganz anderen Niveau als erwartet!
Eine tiefgründige Geschichte und keine gewöhnliche, leichte Fantasykost. Das Lesen gestaltete sich stellenweise als schwierig, aber auch nicht im negativen Sinne gemeint, es ließ sich einfach nur nicht so schnell weglesen, als manch anderer Fantasyroman.
Viele Fantasybücher werden gern mitunter in die Jugendabteilung sortiert. Dieses Buch wäre dort allerdings (meiner Meinung nach) völlig falsch!
Ich leg die Messlatte nun mal sehr hoch und behaupte, das letzte Buch, dass ich in dieser Richtung in den Händen hielt, war "Herr der Ringe". Etwas vergleichbareres fällt mir sonst nicht ein!!!