Rezension

Endlich Band 2!

Die Magie der tausend Welten
von Trudi Canavan

Bewertet mit 5 Sternen

Rielles und Tyens Reisen gehen weiter

Ich habe lange auf dieses Buch gewartet und bin sofort in die Bücherei gelaufen, als es endlich ankam ;) In diesem Buch sind die Abschnitte von Rielle und Tyen deutlich größer (und damit übersichtlicher und strukturierter) als im ersten Band. Wird Tyen Pergama ihren Körper zurückgeben können? Was ist er bereit dafür zu tun? Wir lernen Valhan besser kennen und sehen die Rebellion wachsen - mit einem bekannten Gesicht an der Spitze... Wird sich Rielle entscheiden Magie zu lernen? Werden sich die Wege der beiden Protagonisten endlich kreuzen? Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Das Buch liest sich flüssig und ist spannend. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und -wieder einmal- ist man neidisch, kein Magier zu sein ;) Nun heißt es jedoch wieder warten... auf Band 3...