Tolle Fortsetzung. Für mich besser als Band 1!

Die Magie der tausend Welten
von Trudi Canavan

!Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Trilogie: Die Magie der tausend Welten!

Rielle musste fliehen und hat ein neues Leben begonnen. 5 Jahre sind seit dieser Flucht vergangen. Sie arbeitet nun als Weberin in einer belagerten Stadt.
Auch Tyen lebt nun wo anders, jedoch nicht in einem anderen Land, sondern gleich in einer anderen Welt und arbeitet dort als Lehrer an einer Magierschule.

Man kommt auch wenn das Lesen von Band 1 bereits etwas her ist schnell in die Geschichte wieder hinein. Es geht weiter wie bisher in den Perspektiven von Rielle und Tyen.

Von Trudi Canavans Schreibstil kann ich an dieser Stelle nur schwärmen, sie zieht einen schnell in den Bann des Buches und macht es dem Leser einfach, sich die vielen Welten vorzustellen, in denen man während des Lesens landet.

Hatte ich den ersten Band noch als langatmig in Erinnerung, so bin ich hier wirklich froh, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lassen und der Trilogie eine zweite Chance gegeben zu haben.

Insgesamt bin ich wirklich froh über diese tolle Fortsetzung und bewerte mit 5 Sternen. Erwartungsvoll blicke ich nun dem Erscheinen von Teil 3 entgegen!

Kommentare

funne kommentierte am 13. Februar 2016 um 19:33

Es freut mich dass Band 2 laut dir besser ist... ich habe es hier liegen und kann es kaum erwarten, meine REs durchzulesen um es anfangen zu können *-* :D

LG,

funne