Erfrischend andere Liebesgeschichte

Die Rosen von Abbotswood Castle - Alexandra Zöbeli

Die Rosen von Abbotswood Castle
von Alexandra Zöbeli

Der Roman "Die Rosen von Abbotswood Castle" von Alexandra Zöbeli ist ein klassischer Liebesroman, kommt aber dennoch erfrischend anders daher. Dies liegt zum Einen an dem wundervoll flüssigen und mitreißenden Schreibstil der Autorin, aber auch daran, dass sie in die eigentliche Story eine mehrere Jahrhunderte alte Liebesgeschichte um die zwei Gespenster Rose und William eingewoben hat, deren dramatisches Schicksal bis in die heutige Zeit reicht.

Hetty, die Protagonistin der Hauptstory, muss erst 38 Jahre alt werden, um zu bemerken, wie sehr sie von ihrer Familie als "selbstverständlich" hingenommen wird. Den vermeintlichen Hilferuf eines ihr bis dahin völlig unbekannten Verwandten, nimmt sie zum Anlass ihrem unglücklichen Leben zu entschwinden und gen Schottland aufzubrechen.

Die Ereignisse dort überschlagen sich und was Hetty im und um das Schloss erlebt, wird dem Leser von Alexandra Zöbeli in einer Art und Weise vermittelt, die einen das Buch, bzw den eReader, nicht mehr aus der Hand legen lassen wollen.

Mir hat diese kleine Leseperle mit all ihren sympathischen Protagonisten ein ziemlich verregnetes Wochenende versüßt, so dass ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung ausspreche und vier Sterne vergebe!