Facettenreiche und spannende Story

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Mit selbstgewählten tyrannischen Herrschern als Thema, Politik, Standesdenken, dem Wunsch sich der Gesellschaft anzupassen und dem sich ihr zu Widersetzen sowie der Liebe in unterschiedlicher Form, weiß dieses Buch hervorragend und facettenreich zu unterhalten. Viele sehr unterschiedliche Charaktere, die man teilweise bis zum Ende nicht zu 100% durschauen kann macht das ganze noch interessanter. Eine Protagonistin, die eine riesige Entwicklung durchmacht und deren Weg der Leser begleitet während sie zu sich selber findet runden die Geschichte ab.
Die Handlung ist schlüssig und auch wenn ich am Anfang etwas brauchte um hinein zu kommen und die ganzen Begriffe und Namen auseinander halten zu können, hat mich die spannende Handlung in ihren Bann gezogen. Es gab immer wieder Wendungen, die mich überraschen konnten und selbst am Ende hege ich an einzelnen Charakteren noch Zweifel.
Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir nur für den Klappentext, der meiner Meinung nach der Handlung etwas zu weit vorgreift.
Eine sehr gelungener Roman der von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt.