fantastisch ....

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2) -

von Andreas Suchanek

Klappentext / Inhalt:

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – die erfolgreiche Abenteuerreihe ab 9 Jahren geht weiter!
Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …
Die Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor – endlich Band 2 von Staffel II!

Cover:

Das Cover zeigt die Charaktere dieser Reihe in einer tempelartigen Umgebung. Im Vordergrund ist eine große versteinerte Katzenstatue zu erkennen. Das Cover macht wieder einen sehr spannenden und abenteuerlichen Eindruck. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Zudem passt es sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der zweiten Staffel von Flüsterwald. Jede Staffel umfasst je vier Bände. Da die Handlungen aufeinander aufbauen würde ich hier in jedem Fall empfehlen die vorherigen Bände Gelsen zu haben, um die Handlungen und Geschehnisse zu verstehen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details zurück, um nicht zu spoilern. Ich kann nur sagen, dass es wieder extrem spannend war und viel zu schnell vorbei. Innerhalb von nicht ganz zwei tagen, war es bereits ausgelesen.

Wunderschön ist bei der Erstauflage auch wieder der farbige Seitenschnitt, welcher optisch wunderschön umgesetzt wurde.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Zudem lässt sich dieser sehr gut und flüssig lesen. Man kommt gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein und es ist sehr schnell wieder spannend und überraschend. Man fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit, welche man im Verlauf der Reihe bereits lieb gewonnen hat. Auch Rani hat wieder seinen ganz eigenen Part und ein Kapitel widmet sich wieder seiner ganz eigenen Sichtweise.

Die Charaktere sind einem bereits in den vorherigen Abenteuern ans Herz gewachsen und auch die Entwicklungen hier verstärken dies. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Entwicklungen und Ereignisse sind spannend umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Toll sind auch die kleinen Illustrationen zu Beginn der Kapitel. Diese leiten die Kapitel sehr gut ein und sprechen zugleich den Leser an.

Alles in allem wieder spannend, wendungsreich und sehr unterhaltsam. Und leider viel zu schnell vorbei. Zudem bleibt es am Ende weiter offen und macht zudem neugierig auf den nächsten Band. Ein spannender Cliffhanger sorgt dafür, dass man den nächsten Band kaum erwarten kann.

Fazit:

Spannend, wendungsreich und wieder fantastisch umgesetzt, ist auch dieser Flüsterwald Band viel zu schnell gelesen