Macht Lust auf mehr

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2) -

von Andreas Suchanek

Auf ins nächste Flüsterwald-Abenteuer – diesmal in den Flüsterwald der Katzen. Doch dort angekommen, finden sie alle Katzen versteinert vor! Da steckt doch sicherlich die böse Zauberin dahinter. Die Freunde versuchen die Katzen mit allen Mitteln zu befreien, doch ganz so einfach ist das nicht.

Ich muss sagen, die Idee des Katzen-Flüsterwalds und auch die Feinheiten haben mir gut gefallen und doch konnte mich dieser Band nicht so umreißen wie die Vorgänger. Dennoch hat er mir sehr gefallen. Rani kommt natürlich auch mal wieder zu Wort und wirkt endlich wieder mehr wie früher. Mir gefällt wieder sehr, wie die Freunde zusammenhalten und sich trotz allem doch gut aufeinander verlassen können. Sie stolpern wieder von einem Ereignis ins nächste und doch bieten sie sich gegenseitig Rückhalt und helfen sich. Es war wieder von Anfang bis Ende spannend und das offene Ende lässt auf einen baldigen Erscheinungstermin des nächsten Bandes hoffen. In dem dann hoffentlich noch ein paar weitere Geheimnisse gelüftet werden. Denn das kam mir fast ein wenig zu kurz.

Ein interessanter Band in der Welt der Katzen, der die Vorfreude auf den nächsten Teil steigert.