Gefährliche Katzen

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2) -

von Andreas Suchanek

Gefährliche Katzen
Warum verschwindet nach und nach die Magie aus dem Flüsterwald? Eine geheimnisvolle Zauberin hat ihre Finger im Spiel, als die Freunde ihr immer weiter folgen, entdecken sie etwas Schreckliches. Versteinerte Katzen, anscheinend ist das das Schicksal was jedem Lebewesen in den Flüsterwäldern droht das mit der unheimlichen Magierin in Berührung kommt.
Es ist mittlerweile der sechste Band aus dem Flüsterwald und die Geschichte hat nichts von ihrem Zauber verloren. Die Menschenkinder Ella und Lukas wirken trotz ihrer Ausflüge in den Flüsterwald immer noch wie die Klassenkameraden die wir täglich sehen. Die Elfe Felicitas und ihre Beschützerin Punchy haben immer noch ihren Charme und bringen Freundlichkeit und Weisheit mit. Rani der kleine Menok ist ein bisschen eingebildet, ängstlich und schusselig aber gerade dadurch ungeheuer liebenswert.
Die Spannung ist wieder großartig., vor allem weil die fiesen Charaktere erst ganz am Ende der Szene nicht gewinnen oder sich erstmal geschlagen zurück ziehen müssen.
Diesmal endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger. Jetzt ist für einige Zeit Grübeln angesagt. Was passiert, geht es gut aus, kommt das Ende der Serie? Leider ist der nächste Band noch nicht mal angekündigt. Ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen.