Im Katzenwald

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2) -

von Andreas Suchanek

Band sechs der Flüsterwald Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Die versteinerten Katzen.

Für Lukas, Ella und ihre Freunde geht die Reise in Richtung Katzenwald und dort erwartet sie wieder ein spannendes Abenteuer. Der Autor hat eine gute Hand beim Aufbau von Spannungsbögen und die Geschichte liest sich flüssig und bleibt dabei immer interessant und lebendig. Rani und seine Eigenheiten sind nicht ganz so dominant wie in den Vorbänden und das gefällt mir recht gut. Die Geschichte wird zügig voran getrieben und die einzelnen Charaktere verbinden sich zu einer lesenswerten Geschichte. Das empfohlene Lesealter finde ich angemessen und selbst ältere Leser werden die Geschichte spannend finden. Die Bände können nicht einzeln gelesen werden, da ansonsten wichtige Informationen aus den Vorbänden fehlen.

Insgesamt eine gut aufgebaute Reihe bei der am Ende eines Bandes jedes Mal ein starker Cliffhanger vorhanden ist.