Sehr spannend

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2) -

von Andreas Suchanek

Es ist soweit. Lukas, Elli und ihre Freunde aus dem Flüsterwald reisen in den fernen Katzenflüsterwald. Dort biete sich ihnen ein fruchtbares Bild: Aller Katzen sind versteinert! Die fremde Magierin ist ihnen wieder einen Schritt voraus. Was will sie? Obwohl sie wissen, wie gefährlich es ist, schmieden sie einen Plan um diese Frau aufzuhalten…

Meine Meinung

Ich war schon richtig gespannt auf das Buch, das sich leicht und flüssig lesen ließ. Keine Unklarheiten im Text störte meinen Lesefluss. Der Stil ist kindgerecht, was mich aber nicht vom Lesen abhielt, denn auch Erwachsene können sich an diesem Buch erfreuen. Ich war richtig gespannt, wie Lukas, Elli und ihre Freunde das mit den versteinerten Katzen wieder hinbekommen wollen. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich in die Protagonisten gut hineinversetzen. In Lukas, der einen Weg finden muss, damit er überhaupt in den Flüsterwald reisen kann. In Ella, die ihm dabei natürlich hilft. Welche Dummheit Ella macht erfährt der Leser beim Lesen dieses Buches. Es gibt wieder viele Abenteuer und Kämpfe die die Freunde bestreiten müssen. Und am Ende einen bösen Cliffhanger! Und ich möchte doch so gerne wissen, wie es weitergeht, doch weiß ich noch nicht mal, wann der nächste Band erscheint. Der vorliegende war auf jeden Fall mal wieder sehr spannend geschrieben. Er hat mich gefesselt und ich bin mit den Protagonisten mitgereist. Von mir eine klare Leseempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.