fesselnd und tolles Setting

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Marla Lindberg bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen in einem Berghotel in den Alpen. Als sie angekommen ist, merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie findet zwar Gepäck und Kleidung, aber von ihren ehemaligen Klassenkameraden fehlt jede Spur.

Juhu, endlich wieder ein neuer Fitzek! Ich freue mich jedes Jahr wieder auf sein neuestes Werk. Der Autor überrascht den Leser stets aufs Neue mit einer ausgefallenen Geschichte. „Die Einladung“ konnte mich mitreißen und ich war sehr begeistert wie die Geschichte aufgelöst wurde. Das Buch hat mich von Anfang an gepackt, da der Einstieg richtig emotional und brutal war. Der Autor hatte mich somit an sein Buch gefesselt. Ich konnte auch dem weiteren Geschehen gut folgen. Durch die kurzen Kapitel und vielen Wendungen bleibt das Buch stets spannend.

Allerdings konnte ich zu den Charakteren und vor allem zur Protagonistin Marla keine Beziehung aufbauen. Ich fand die Figuren etwas blass und charakterlos. Dafür hat mir das Setting unglaublich gut gefallen. Die Alpen und die abgelegene Berghütte fand ich richtig gut.

Fazit:

Ein fesselnder Psychothriller mit einem tollen Setting!