Viel Spannung und sehr viel Verwirrung

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Ein sehr spannendes Buch, welches ideal für die kalte Jahreszeit geeignet ist. Nachdem Fitzek es schafft schon nach wenigen Seiten eine große Spannung zu erzeugen, wurde ich auch hier völlig gepackt und war in der Story drin. Ich konnte sofort in die mysteriöse, skurrile Geschichte eintauchen, welche gerade anfänglich sehr düstere Thematiken aufgreift und mich frösteln ließ. Der Fortlauf der Geschichte ist zügig und lassen immer mehr Fragen offen, als das beantwortet werden können. Die Kulisse einer verschneiten Berghütte ist ideal gewählt und hat für mich das Gewisse etwas hergestellt, so dass hier für mich der Höhepunkt an Spannung und Nervenkitzel gegeben war. Das letzte Drittel des Buches allerdings war an Verwirrung kaum zu übertreffen, so dass ich stellenweise die Passagen doppelt lesen musste, um der Handlung zu folgen. Für mich war dass dann leider viel zu überladen und dadurch schon sehr unglaubwürdig, was ich schade fand, war es bis dahin doch recht überzeugend geschrieben. Nachdem viele Ungereimtheiten aufgeklärt wurden, mehr oder weniger logisch, blieben wie so oft auch einige Fragen offen. Dennoch empfand ich das Buch, bis auf die letzten Punkte sehr gelungen und empfehlenswert. Spannung und Skurril kann er eben, der Herr Fitzek.