Neuer spannender Thriller von Sebastian Fitzek

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Marla Lindberg erhält eine Einladung zum Klassentreffen, welches in einer abgeschiedenen Berghütte stattfinden soll. Nach langer Überlegung entscheidet sie sich für eine Teilnahme und möchte damit eine Wende in ihrem Leben einläuten. Doch was sie nicht ahnt, jedoch schnell nach Ihrem Eintreffen in der Hütte feststellen muss…nicht jede Einladung bedeute Spaß!

Meinung:

Da ich großer Sebastian Fitzek Fan bin und jedes Jahr gespannt auf sein neues Werk warte, musste natürlich auch „Die Einladung“ gelesen werden. Wie ich schon in vielen Rezensionen gelesen habe, bin ich auch der Meinung, dass es wieder ein besserer Fitzek ist als einige seiner Vorgänger. Die Handlung ist verdammt spannend und in sich rund. Durch die vielen relativ kurzen Kapitel kommt man sehr schnell im Buch voran. Viele Kapitel haben Cliffhanger, so dass man direkt weiterlesen möchte. Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und war wirklich überrascht von dieser Wendung. Ein Ende, welches ich nicht direkt vorhersehen kann, macht für mich ein gutes, spannendes Buch aus. Jetzt zu einem kleinen Nachteil in meinen Augen.Das Setting in der Berghütte hat mir nicht allzu gut gefallen, es hat mich einfach schon an zu viele andere Thriller (z.B. Offline) erinnert. Mir hat das Buch wieder richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon wieder auf das neue Buch.

Ich gebe Sebastian Fitzek für sein Buch „Die Einladung“ 4 von 5 Sternen und somit eine klare Leseempfehlung!