Rezension

Freisein und Fliegen

Unsere Hälfte des Himmels - Clarissa Linden

Unsere Hälfte des Himmels
von Clarissa Linden

Bewertet mit 5 Sternen

~~Über zwei Generationen hinweg wird das Leben von unterdrückten Frauen und Mädchen beschrieben. Lieselotte ist seit 7 Jahren unglücklich verheiratet und im Jahr 1971 war es wohl üblich, das der Mann bedient werden will, er bringt ja schließlich das Geld nach Hause. Als Lieselotte vom Unfall und dem Koma ihrer Mutter erfährt, beschließt sie, zurück nach Frankfurt zu fahren.
Auch wenn die Gleichberechtigung im Jahre 2016 immer noch nicht da ist, so ist es doch erschreckend, wie das Leben 1971 stattgefunden hat und welche Kämpfe die Frauen damals auf sich genommen haben. Ein sehr interessant geschriebener Roman über den Wunsch nach Freiheit und Fliegen.