Freudiges Wiedersehen am Soul Beach!

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand - Kate Harrison

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand
von Kate Harrison

"Keine Sorge, wir kriegen das schon hin", flüstert er.
"Selbst wenn wir zu ihrer Wohnung gehen und sie dort konfrontieren. Diese Reise war nicht umsonst, das verspreche ich dir"

Darum geht's:

Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit ..

Eindruck:

Der Anfang ist wirklich gut gelungen. Sofort war ich wieder in der Geschichte drin, trotz, das ich Band 1 schon vor einiger Zeit gelesen habe.
Alle beginnt damit, dass Alice sich mal wieder am Soul Beach befindet und es immer noch nicht ganz fassen kann, dass sie hier mit ihrer toten Schwester Meggie zusammen sein kann.

Wie bei Band 1 fande ich den Schreibstil wieder wirklich sehr gut. So gut wie alles wird aus Alice Sicht erzählt, bis auf ein paar kurze Seiten des Mörders. Dies macht neugierig auf's weiter lesen und hat mir auch in Band 1 gut gefallen.
Ich konnte mich gut in Alice hineinversetzen und fiebere immer noch mit, wer denn nun der Mörder ist.

Alice, als Protagonistin, hat sich nicht weiter verändert. Nach wie vor ist sie mir sehr sympathisch durch ihre leicht "naive" Ader. Weiterhin finde ich toll, das Lewis Alice nach wie vor hilft, den Mörder ihrer Schwester zu finden.
In diesem Band werden einem weitere Charaktere nahe gebracht, Freunde der verstorbenen Meggie treten nun mehr in den Vordergrund. Zu ihnen gehören Sahara, die mit Adrian zusammen ist und Zoe. Zu den beiden Frauen kann ich mich noch nicht wirklich äußern, ohne zuviel zu verraten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie mag oder nicht. ^^ - Adrian jedoch ist mir bisher sehr sympathisch, bis auf das er sich meines Erachtens nach zu sehr vom Sahara "kommandieren" lässt.

Der Verlauf des Buches war stetig spannend und hat mich gefesselt. Ich wollte immer wissen, wie es mit Alice weiter geht. Wie sie ihren Freunden am Strand hilft und trotzdem in der realen Welt den Mörder ihrer Schwester sucht. Alice setzt sich hier und da Gefahr aus auf ihrem Spanienurlaub und merk dann. dass der Mörder anscheinend die ganze Zeit unter ihnen war ..

Das Ende .. tja .. es hat mir gefallen. Und wie sollte es sein? Natürlich blieb es offen. Band 3 liegt schon auf meinem SuB und wird schnellstens gelesen, denn ich möchte nun endlich wissen, ob ich richtig liege mit dem Mörder.

Fazit:
5/5 Sternen

Ein tolles Buch! Dieser Band konnte mich sogar noch mehr fesseln, als Band 1. Man rätselt wer der Mörder denn nun ist, und auch ich habe schon eine Vermutung.
Alles in allem: Ein freudiges Wiedersehen am Soul Beach!