War es wirklich Selbstmord?

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand - Kate Harrison

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand
von Kate Harrison

etwas näher kommen. Die Polizei ist immer noch der Ansicht, dass Meggies Freund Tim sie umgebracht hat, doch Alice glaubt das nicht. Eines Tages erhalten ihre Eltern die Nachricht, dass Tim Selbstmord begangen hat und alle sind erleichtert, dass der Mörder jetzt nicht mehr frei herumläuft, nur Alice nicht, denn sie ist nach wie vor von Tims Unschuld überzeugt. Außerdem ist Tin auch in Soul Beach gelandet und ist immer mit Meggie zusammen. Wie könnte er sie dann umgebracht haben?

Doch Alices Eltern ist es ein Dorn im Auge, dass Alice ständig im Internet ist.  Kurzerhand bestimmen sie dass ihr Laptop ins Wohnzimmer kommt, wo sie Alice überwachen können. Doch Alice kann sie überlisten, doch die Internetzeiten reduzieren sich.

Alice hat im Internet auch eine Seite gefunden, die sich mit den Anschuldigung gegen Tim beschäftigt.  Tim sei unschuldig heißt es da. Und sie fragt Lewis, ob er ihr helfen kann zu erfahren, wer dahintersteckt. Und Lewis ist voll dabei. Auch kann Alice bei ihm das Internetverbot umgehen.

In Soul Beach gibt es auch einen spanischen Jungen, dem Alice helfen will. Zoe wohnt in Spanien und hat Sahara, Ade und Caro nach Barcelona zu einem Straßenfest eingeladen. Alice fährt mit und auch Lewis taucht plötzlich auf. Angeblich ist er geschäftlich in Barcelona. Doch auch er geht zu dem Straßenfest. Und dann passiert etwas Schreckliches…

Alice weiß nicht so richtig wem sie noch trauen kann. Ist Zoe die Mörderin, oder Sahara, die nicht zugibt, vor Meggies Tod gar nicht mehr so dick mit ihr gewesen zu sein? Oder steckt gar Adrian dahinter? Vielleicht ist es auch jemand, an den Alice gar nicht denkt?

Zwischendurch liest man immer mal wieder Texte des Mörders/der Mörderin, der/die ihren Mord gar nicht als solchen empfindet.

Das Buch geht genauso spannend weiter, wie der erste Band aufgehört hat. Es ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Sprachstil der Autorin ist unkompliziert, man versteht was sie meint und muss nicht erst noch lange überlegen.  Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen, und bin sehr gespannt, ob es Alice schafft, den Mörder (die Mörderin?) ihrer Schwester zu finden.

Kommentare

Lerchie kommentierte am 17. Dezember 2015 um 17:01

Huch, ich habe gerade gemerkt, dass der Anfang fehlt! So was Blödes. Ich gebe ihn hier wieder:

Alice sucht immer noch nach dem Mörder ihrer Schwester. Immer wieder besucht sie Soul Beach und damit ihre Schwester am Strand. Und natürlich Danny, der ebenfalls dort ist. In ihn hat sie sich verliebt, und nachdem ihr gelungen ist, den Tod eines Mädchens aufzuklären, kann sie ihm auch

Danach geht es oben weiter.

Ich bitte sehr um Entschuldigung für diesen Fehler!