Gelungener zweiter Band

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand - Kate Harrison

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand
von Kate Harrison

Im Kurzem: Im zweiten Band von Soul Beach ist Alice weiterhin gerne am Strand und trifft ihre Schwester und ihren Freund Danny. Doch schon zu beginnt taucht ein neuer Jugendlicher am Strand auf – Tim. Offiziell heißt es, er habe Selbstmord begangen, doch Alice möchte das einfach nicht glauben. Außerdem entwickelt sich die Geschichte um Javier, denn dieser möchte nicht mehr am Strand sein und Alice will versuchen ihm zu helfen. Dafür kommt der Trip in seine Heimatstadt Barcelona wie gerufen.

Etwas tiefer geblickt: Alice schottet sich immer weiter in die Welt des Internets ab, vor allem Soul Beach hat es ihr angetan. Zudem entdeckt sie eine Website die sich sehr mit dem Tod ihrer Schwester und dem ihres Exfreundes befasst. Zusammen mit ihrem Freund Lewis will sie versuchen dem Rätsel der Website auf die Spur zu kommen, um so den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Dabei hat sie vor allem Sahara und Ade in Verdacht. Durch die beiden lernt sie auch Zoe kennen. Auch Zoe scheint einige Geheimnisse zu verbergen. Alice weiß nicht wem sie noch vertrauen kann. Als sie dann von den Freunden nach Barcelona eingeladen wird scheint sich eine neue Möglichkeit aufzutun um an mehr Fakten zu kommen und um Javier zu helfen. Und in Barcelona überschlagen sich die Ereignisse…

Fazit: Ich finde die Fortsetzung sehr passend und gelungen.  Wer Band eins mochte wird auch hier seine Freude haben, zumal das Buch etwas aufregender ist. Allein durch Alice zunehmenden Zweifel und Sorgen weiß man nie wer sich wirklich verdächtig oder loyal verhält. Mein Favorit ist immer noch Lewis, ich mag ihn wirklich. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich nur aus Zuneigung handelt, oder ob mehr dahinter steckt. Auch spannend weiterhin die Beziehung von Alice und Danny. Ich würde gerne wissen wie diese aufgeklärt wird, denn es ist jedem bewusst, dass es so nicht ewig funktionieren kann. Ich bin allerdings froh, dass nicht mehr so viele Sequenzen vom Soul Beach beschrieben sind, denn dort passiert ja eigentlich eher wenig. Das was aber zu lesen ist, ist meist recht interessant.

Also: weiterlesen, rausfinden wer der Mörder ist und sehen welches Happy End uns erwartet!